Zertifikate

für „Schule und Gesundheit“
”Gute Gesundheit unterstützt erfolgreiches Lernen.
Erfolgreiches Lernen unterstützt die Gesundheit.
Erziehung und Gesundheit sind untrennbar.“
— Desmond O’Byrne

Unsere Schule hat im April 2016 das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ erhalten.

Wir wollen die für die Gesundheit förderlichen Ressourcen in unserem Umfeld nutzen. Positive Einfüsse im Schulalltag werden bewusst verstärkt und konsequent gepflegt. Ziel ist, gute äußere Bedingungen des Lernens und Arbeitens zu erhalten bzw. zu schaffen und für das achtsame Miteinander und damit für ein positives Schulklima Sorge zu tragen.

Zum Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ gehören vier Teilzertifikate.

Teilzertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ – zertifiziert im Schuljahr 2006/07

• Bewegte Pause
  • Regelmäßige Bewegungszeit
  • Bewegungstag