Förderverein der Grundschule Manderbach

Der Förderverein der Grundschule Manderbach hat es sich zum Ziel gesetzt, die Förderung der Ausbildung der Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Die Aufgaben des Vereins bestehen u.a. darin, der Schule bei der Beschaffung von außerordentlichen Lehr- und Lernmitteln, Sport- und Spielgeräten oder Ergänzungen des Spielplatzangebots zu helfen.

Die für diese Unterstützung notwendigen Gelder stammen aus Spenden der Mitglieder und der Durchführung verschiedener Aktivitäten.

In den vergangenen Jahren war der Förderverein für folgende Aktionen verantwortlich:

Ausführung eines Flohmarkts
    Durchführung eines Spendenlaufs
    Gestaltung des Einschulungscafés

Die durch den im Juli 2012 durchgeführten Spendenlauf eingenommenen finanziellen Mittel werden beispielsweise für die Sanierung der Fußballwiese sowie die Anschaffung neuer Pausenspielgeräte genutzt.

Auch Sie können Mitglied des Fördervereins werden und dadurch die Schulzeit Ihres Kindes an der Grundschule Manderbach positiv beeinflussen. Finanzielle und tatkräftige Unterstützung kann helfen, die Lernumgebung und somit die Lernmotivation der Schülerinnen und Schüler zu bereichern. Beitrittsformulare für den Förderverein der Grundschule Manderbach erhalten Sie im Service dieser Homepage, im Sekretariat oder über die jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Vorstand: Christian Nicko, Alexandra Hermann, Johannes Heckl

Kontakt:  foerderverein-grundschule@manderbach.de